DerAutor


» Titelseite
» Willkommen
» 



FT-1000MP/MV


»
Screenshots
» Features
» Downloads 
» 


FT-847


FT-100 /100 D


»
Screenshots
»
Features
»
Downloads
»
 


FT-857/857 D


FT-897/897 D


FT-817/817ND


LDG AT-200PC


»
Screenshots
»
Features
»
Downloads
»


UTC/GMT Uhrzeit







Werbung  


Über den Autor...





Name: Peter R. Pfisterer geb. Schneider
Geburtstag 13.11.1965
Geburtsort Rothenburg o.d.Tbr.


Bisherige Rufzeichen:
DG1NGP # DH1NGP # 7N4XQC # JA1OLB

Ich bin Mitglied beim D.A.R.C.,
dem Deutschen Amateur Radio Club,
mein Ortsverband ist B02 (OV Ansbach).


Nachdem ich auf dem 11m Band sehr aktiv (DX) war, entschied ich mich dafür, einen Lehrgang zu belegen und mich alsbald einer Amateurfunkprüfung zu unterziehen. 1997 war es dann soweit, ich legte erfolgreich mit 297 von 300 möglichen Punkten die Prüfung ab und erhielt das Rufzeichen DG1NGP. Nur kurz danach legte ich nach nur 3-monatigem Erlernen des Morsecodes, die Zusatzprüfung CW für die Zeugnisklasse 1 ab und erhielt noch im gleichen Jahr das Rufzeichen DH1NGP.

Nun ein paar Bilder meiner Funkerbude (Shack)



Für das eigentliche Funken bleibt wenig Zeit.
Vielmehr widme ich mich dem Programmieren von Steuerungssoftware für diverse Amateurfunk Transceiver.




Verwendete Transceiver:



Verwendete Antennen:



2el Hy-Gain 244 Hy-Quad für 20m - 10m
13el Tonna Yagi für 2m
21el Tonna Yagi für 70cm
Yaesu G5500 AZ/EL Rotor
ARS Rotor Computerinterface



QSL Information

QTH Information


Vy 73 de Peter, DH1NGP

 

 

 

Community

» 
» HAMRadio
» 

» 

» FT1000 FAQ
» FT1000 Yahoo

» 
» FT847 FAQ
» FT847 Yahoo

» 

»
FT100 FAQ
» FT100 Yahoo

» 

» 
» 

» 

» 
» 

»
 
» 
» 


Vertrieb



Kontakt email




» 

» 



Credits


»


Links


» Add-On Seiten







[ SuperControl (C) by Peter Pfisterer, DH1NGP 1998 - 2014 ]
[ FT847-SuperControl, FT100-SuperControl, FT1000MP-SuperControl, FT857-SuperControl, FT897-SuperControl and FT817-SuperControl (C) by Peter Pfisterer 1998 - 2014 ]

[ SuperControl Internet-Präsenz (C)
Peter Pfisterer 1998 - 2014, alle Rechte vorbehalten ] - [ Design und Programmierung (C) Peter Pfisterer 1998 - 2014 ]
[ Alle auf dieser Webseite ausgebrachten Warenzeichen sind eingetragene Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Halter ]